Über uns - Tauchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Über uns

Balance - Diving
Tauchen in Mainfranken
                                               der Name ist unser Weg!

Wie alles begann:

Seit fast 20 Jahren bin ich in Verhaltenstraining und Coaching tätig. Je mehr ich Teambildung und Management-Coachings durchführte, stellte ich fest, dass erfolgreiche Menschen nur selten
noch richtig abschalten können.
Durch meine Ausbildungen (u.a. Hypnose, Reiki, NLP, Coaching, etc.) und Workshops wurde mir klar, dass hier noch ein Baustein fehlte. Mehr aus Neugierde kam ich, als ehemaliger Leistungsschwimmer, zum Tauchen. Schnell entdeckte ich, was es heisst, unter Wasser die Wahrnehmung zu verändern.
Ich merkte am eigenen Körper, wie schnell und effektiv man im Wasser mehr als nur einen Gang zurückschalten kann.


Balance - Diving
Tauchen in Mainfranken


Tel.:  09363/9809-100
mail: tauchen@sekui.de




Gleichzeitig musste ich bei meiner eigenen Ausbildung feststellen, wie oberflächlich oftmals die so wichtige und sicherheitsrelevante Tauchausbildung ist. Schnell stand für mich fest, die Tauchausbildung, bis hin zum Tauchlehrer, fortzusetzen. Als Kommunikations- und Verhaltenscoach bin ich es gewohnt, mit Menschen achtsam umzugehen und ihnen zielgerichtet die bestmögliche Ausbildung auf hohem Niveau zukommen zu lassen.
Das ist auch der Hauptgrund, weshalb meine Kollegen und ich nicht mit 6 oder 8 Schülern ins Wasser gehen. Effektives Lernen heißt für Balance - Diving jeden Studenten als V.I.P. zu betreuen und nicht
mit großen Gruppen auf Masse auszubilden.
Für uns alle zählt ausschließlich die Sicherheit unter Wasser und keine Massenabfertigung.

Zuerst war ich an einer sehr verantwortungsvollen Tauchschule in Österreich angeschlossen. Da die Nachfragen in Mainfranken und in meinem Kundenkreis immer größer wurden, habe ich 2013/14 beschlossen mit der eigenen Tauchschule zu starten. Die perfekte Verbindung zwischen Tauchausbildung und der Entspannung für meine Coachees.

Wer Sicherheit unter Wasser gepaart mit Spaß haben möchte und den verantwortungsvollen Aufenthalt im Wohnzimmer der Fische und Wasserlebewesen erlernen will, der ist bei uns genau richtig.




 
 

Gestärkt wurde meine Entscheidung durch die Aussagen der Tauchschüler, die Genauigkeit und Qualität meiner Ausbildung auf eigene Beine zu stellen.
Balance - Diving bildet nach SSI , DIWA, ProTec und CMAS Standards aus. Bei SSI geht die Ausbildung bis Divemaster und sonst bis zum Tauchlehrer.
Weiterhin bilden wir die kompletten XR Programme nach SSI Standard aus. Für die, die ein bisschen mehr wollen als Sporttauchen. Wer in den technischen Bereich vorstoßen will, kann bei uns, in Verbindung mit DIWA und ProTec, alle möglichen Ausbildungen (wie Cave, Wreck, Extended Deep, Sidemount, uvm) absolvieren.

Wir bilden ausschließlich 1:1 aus. Nur so können wir unsere QUalität gewährleisten, ohne Wartezeit im Wasser, ohne Aufregung wenn einmal eine Übung nicht sofort klappt, denn jeder hat seinen eigenen Ausbilder im Wasser. Über 20 Jahre Bildung und Coaching hinterlassen einfach Qualitätsansprüche.

Zu unserem Service gehört Flaschen-TÜV, Regler-Revision, Jacket-Revision und ein gut bestückter Ersatzteil- und Zubehör-Shop.

Selbstverständlich gibt es auch Tauchreisen, Tauchausflüge und viel Spaß bei Balance - Diving.
Unsere Partner-Basen in Ägypten, Griechenland, Kroatien, Mallorca, Lanzarote, Gozo, Bali und an der Ostsee freuen sich über alle Taucher. Auf begleiteten Reisen ist einer unserer erfahrenen Guides oder ein Tauchlehrer mit dabei.

Auf bald

Ihr / Euer
Ralf Sekui

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü