Poseidon CCR Kurs - vom Sporttaucher bis zum Technischen Taucher - Balance-Diving2024

Direkt zum Seiteninhalt

Poseidon CCR Kurs - vom Sporttaucher bis zum Technischen Taucher

Ausbildung > Rebreathertauchen
Wieso der Poseidon Se7en !?

Die Versuchung war groß, mehrere CCR-Rebreather mit ins Programm aufzunehmen. Wir wären nicht Balance-Diving, wenn wir den einfachsten Weg gehen würden. Nach vielen Überlegungen, Tests und auch den Erfahrungen mit dem SCR Mares Horizon war die Versuchung groß, den schnellsten Weg zu gehen. Auch den sind wir nicht gegangen.

Am Ende blieb der flexibelste Weg übrig: Ein CCR-Rebreather, der die Sicherheit, die uns vom SCR her bekannt ist teilt, dem Sporttaucher eine Einfachheit bietet und sich bis zum Maximum ausbauen lässt.
Der Sporttaucher kann einen automatischen, leicht zu bedienenden und preiswerten Rebreather tauchen. Wann immer der Bedarf ist, kann der Poseidon 7+ ein Upgrade erhalten, bis hin zum Rebreather für Technische Taucher.

Im zweiten Schritt ging es um den Verband. Da sich in der Poseidon Seven Rebreatherausbildung gerade viel ändert, sind wir auch hier, den sicherlich nicht leichtesten Weg gegangen. Da Poseidon eine qualitativ sehr hochwertige Ausbildung möchte und das unserer Philosophie sehr ähnelt, laufen unsere eigenen Ausbildungen direkt in der Poseidon-Academy.
 
Seit dem 1.Februar 2024 sind wir noch einen großen Schritt weiter! Wir sind offiziell Poseidon Rebreather Point für Franken und Thüringen. Noch mehr Kompetenz, die sich bei uns vereint. Der direkte Kontakt zum Hersteller und zum Importeur, immer alle News und nur kurze Wege. Das gepaart mit unserer Art der Ausbildung ist wohl die perfekte Vermittlung von Knowhow!

Neben der Qualität, hat es für den User einen weiteren großen Vorteil. Wer sich bei uns ausbilden lässt, erhält sein Brevet nicht von irgendeinem Verband, sondern direkt von Poseidon.

Wer schon einen Se7en sein Eigen nennt, findet hier alle Updates für seinen Rebreather:  POSEIDON FIRMWARE
Tel.: +49 / 9363 / 9809-100
@: tauchen|at|balance-diving.de
Zurück zum Seiteninhalt