Sporttauchen - Balance-Diving2024

Direkt zum Seiteninhalt

Sporttauchen

Ausbildung > Sport- / Spaßtauchen
Balance-Diving
OpenWaterDiver2
Sporttauchen, eine Sportart die entspannt!

Als Sporttauchen bezeichnet man das Tauchen mit einem Drucklufttauchgerät (DTG) innerhalb bestimmter Grenzen. Für Interessierte bieten wir regelmäßig Schnuppertauchen an. Hier hat jeder Neugierige die Möglichkeit in diese tolle Sportart hineinzuschnuppern. Hat man sich schon entschieden, dann geht es los zum Tauch-Führerschein, dem "OpenWaterDiver" oder bei Kindern dem Kindertauchschein oder "Junior OWD".

Da wir nicht in Gruppen, sondern ausschließlich einzeln ausbilden, dauert ein Tauchschein auch nicht wochen- oder gar monatelang. Je nach Saison, können wir innerhalb weniger Tage die V.I.P.-Ausbildung absolvieren. Danach genießen unsere Tauchschüler schon die Zeit unter Wasser, während wo anders noch in großen Gruppen gewartet werden muss.

Gerätetauchen, innerhalb der Sporttauchgrenzen, ist entspannend und sorgt auch dafür, dass Stressoren im Körper ausgebremst werden. Tauchen ist auch eine tolle Familiensportart. Es ist bezahlbar, kann an vielen Orten, auch im Urlaub, durchgeführt werden.
Der OWD erlaubt schon eine Tauchtiefe von bis zu 20m. Tauchen ist eine Buddysportart und der eigene Tauchpartner sollte nicht weiter als eine Armlänge entfernt sein. So kann man sich jederzeit etwas signalisieren.

Für alle, die sich dann noch weiterbilden wollen, gibt es sehr viele Möglichkeiten einen, für sich selbst abgestimmten, Taucherwerdegang einzuschlagen. Ob Specialties wie z.B. Navigation oder Nachttauchen, über Sicherheitsausbildungen (Rescuediver), Scooterschein, bis hin zum Tauchlehrer. Bei Balance-Diving ist jede Ausbildung möglich.

Wer dann noch etwas mehr möchte, kann sich, außerhalb vom Sporttauchen mit Extended Range oder sogar Technischem Tauchen beschäftigen.
Hier geht es zu den Kursen
Tel.: +49 / 9363 / 9809-100
@: tauchen|at|balance-diving.de
Zurück zum Seiteninhalt