OpenWaterDiver - Balance-Diving2021

Direkt zum Seiteninhalt

OpenWaterDiver

Balance-Diving
OpenWaterDiver
OpenWaterDiver
In unserem OpenWaterDiver-Kurs vermitteln wir die nötigen theoretischen Kenntnisse und praktische Übungen, um mit einem erfahrenen Taucher tauchen zu können.  

Der Theorieteil umfasst vier Schwerpunkte. In entspannter und familiärer Atmosphäre sprechen wir über die Tauchausrüstung, erklären die Tauchphysik und Tauchmedizin und beschäftigen uns mit der Tauchgangsplanung. Schritt für Schritt bauen die einzelnen Bausteine aufeinander auf.

Genauso die Praxis. Effektives Lernen heißt für Balance-Diving jeden Tauchanfänger persönlich zu betreuen. Die ersten Übungen werden im Pool bzw. im begrenzten Freiwasser mit poolähnlichen Bedingungen durchgeführt. Ein erfahrener Tauchlehrer ist immer an eurer Seite. Nachdem die Ausrüstung zusammengebaut wurde, werden die Übungen – Skills - zunächst über Wasser besprochen. Die Skills werden dann unter Wasser vorgezeigt und geübt. Für uns alle zählt ausschließlich die Sicherheit unter Wasser. Da die Ausbildung mit max. 2 Schülern stattfindet, bekommt jeder die Zeit unter Wasser die er braucht, um die Skills sicher zu beherrschen, um danach auch im Freiwasser sicher und mit Spaß tauchen zu können.  

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses kannst Du als zertifizierter OpenWaterDiver selbständig mit einem erfahrenen Tauchpartner (Buddy) tauchen.

Auf Wunsch, gegen einen kleinen Aufpreis, bieten wir eine 1:1-V.I.P.-Ausbildung an. Dann hat jeder Schüler seinen eigenen Ausbilder. Kurse ziehen sich bei uns, anders als oftmals üblich, nicht über Wochen oder gar Monate. Durch die persönliche Betreuung wächst der Tauchschüler direkt an seinen Herausforderungen und er lernt so mit viel Spaß an seinen eigenen Defiziten und nicht frierend, während er auf 4 oder mehr Kollegen im Wasser warten muss. Wenn notwendig, können Kurse innerhalb weniger aufeinanderfolgender Tage abgeschlossen werden.


Beginne Deine OWD-Ausbildung am 16.07.2021 Details und Anmeldung oder am 30.07.2021 Details und Anmeldung bei uns. Weitere Termine folgen in Kürze.
Voraussetzungen zur Teilnahme an diesem Kurs:
Mindestalter 14 Jahre, gültiges Tauchtauglichkeitsattest
Tel.: +49 / 9363 / 9809-100
@: tauchen|at|balance-diving.de
Powered by R.Sekui
Zurück zum Seiteninhalt